Mercedes Benz Fashion Week Berlin – Die Shows

Fashion Week Berlin

DIMITRI SS17

Die Fashion Week Berlin ist vorbei und langsam kehrt nun der Alltag wieder ein. Ich hatte eine unfassbar tolle Zeit, habe super viele liebe Menschen kennengelernt, war aber auch durchgehend unterwegs und muss all‘ die Eindrücke nun erst mal ordnen und sortieren. Ich traf viele der lieben Mädels wieder, lernte neue Leute kennen und genoss die Shows und Events in vollen Zügen. (Zu den Events geht es hier )

Victoria und ich durften dieses Mal wieder einige wundervolle Shows besuchen. Bereits im Januar war ich von einer Kollektion besonders beeindruckt:

Die Kollektion des griechischen Designers DIMITRI

Inspirieren ließ der Designer sich durch die Mythen und die Geschichte seines Heimatlandes. Die SS17 Kollektion glänzt durch aufwendig drapierte Kleider, legere Kaftane, zarte Blusen und Hosen – die pure Weiblichkeit und der Traum jeder Frau. Im Fokus stehen sanfte Pastell- und Gold-Nuancen und Weiß im Zentrum, welche die Looks noch eleganter wirken lassen.

Mercedes Benz Fashion Week Berlin - Die ShowsMercedes Benz Fashion Week Berlin - DimitriFashion Week Berlin SS17 DimitriMercedes Benz Fashion Week Berlin - Dimitri

rebekka ruétz

Eine weitere Show, die mir auch besonders gut gefallen und in Erinnerung geblieben ist, ist die Show der österreichischen Designerin rebekka ruétz. Sie begann wie bereits im letzten Jahr mit einem kleinen Film, indem sie über ihre Inspiration erzählte. Rebekka Ruetz ist seit Jahren bekannt für ihre extravaganten Kreationen und aufregenden Materialmixe. Mit der SS17 Kollektion „Funkart“ trugen die Models ein Stück Tiroler Kunst- und Kulturgeschichte über den Laufsteg. Ich war sehr begeistert von den prächtigen Rokokomotiven und den opulenten Blumenmustern. Dank der Farbvielfalt und den vielen verschiedenen Materialien von Seide bis Leder, wirkt die Kollektion erfrischend modern.


Mercedes Benz Fashion Week Berlin - rebekka ruetzMercedes Benz Fashion Week Berlin - rebekka ruetzMercedes Benz Fashion Week Berlin - rebekka ruetz Fashion Week Berlin - rebekka ruetz 2017

Mercedes Benz Fashion Week Berlin - rebekka ruetzMercedes Benz Fashion Week Berlin - rebekka ruetz

Credits: Getty Images

Hier geht’s zum zweiten Teil-

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar